Das Wassereservoir am Waldhang von Ebnet ist seit 'eh und je' ein beliebter Spielort für die Kinder des Stadtteils.

...Und was haben Sie hier am Wasserspeicher in Ihrer Kindheit getrieben?

back
Das Wasserreservoir

Am Ebneter Wasserspeicher ist noch genauso viel los wie früher. Noch immer wird hier am Waldhang des Galgenberges gern gespielt.

Dem Senior Herr M. und seinen Freunden diente das Dach des Reservoirs als Tanzfläche und spielerisches Jagdrevier. Auch Herr v. G. weiß einiges zu berichten. Die Kinder sind ein wenig überrascht, dass auch die Senioren früher mal Unfug getrieben haben.

Max (10), Smilla (9) und die anderen Kinder fragen nach und berichten dann selbst. Joanna (9) leitet das Gespräch zwischen den Ebneter Kindern und den Senioren und Seniorinnen zum Spielort am Wasserreservoir ein.Play (mp3)



 Frau P. interviewt die Kinder zu ihren heutigen Spielerlebnissen am Ebneter Wasserspeicher.     ... Herr M. hat einige Geschichten auf Lager.    ...Zu diesem Spielort weiß jede/r Ebneter/in etwas zu berichten, egal ob jung oder alt.

 ... Und die Kinder staunen nicht schlecht als auch Herr v.G. auspackt, über seine Erlebnisse in Kindheitstagen.