Zu den Spielorten
(Interviews und Fotos):


1. Spielplatz Gässle

2. Spielplatz Freibad

3. Streuobstwiese

4. Hundewiese

5. Sängerruh

6. Kirche Peter und Paul




back

Lieblingsorte in St. Georgen - ein Stadtteilrundgang für die Ohren

Sechs Lieblingsorte an denen sie als Kinder gern gespielt haben und die sie teils noch immer gern aufsuchen, haben Jugendliche, Seniorinnen und Senioren aus dem Freiburger Stadtteil St. Georgen gemeinsam aufgesucht. Gegenseitig haben sie sich dort zum jeweiligen Ort interviewt.

Hier kann man schauen, wo im Stadtteil die Orte liegen. Um die Interviews zu den Spielorten anzuhören und Fotos anzuschauen, klickt/klicken Sie bitte links in der Leiste auf den jeweiligen Ort. Die Orte sind in der Reihenfolge aufgeführt, wie sie beim Rundgang besucht wurden.

Die Karte mit den Interviews und Fotos ist beim JHW, Abteilung Medienpädagogik auch als interaktive PDF erhältlich. Außerdem gibt es die Tonaufnahmen als Rundgang durch St. Georgen mit genauen Wegbeschreibungen zwischen den einzelnen Interviews. Dieser Audioguide kann ebenfalls beim beim JHW, Abteilung Medienpädagogik angefordert werden. Kontakt

Durchgeführt vom Projektpartner Jugendhilfswerk Freiburg, Abteilung Medienpädagogik.(Website)